04.11.2020

Die Stadt Bernkastel-Kues informiert...

Volkstrauertag am 15.11.2020 – stilles Gedenken ohne Öffentlichkeit
Am Sonntag, den 15. November wird es zum Volkstrauertag ein stilles Gedenken an der Einsegnungshalle auf dem Friedhof in Kues geben. Um 11:45 Uhr wird der Stadtbürgermeister mit den Beigeordneten zum Gedenken an die Toten des ersten und zweiten Weltkrieges und die Opfer des Nationalsozialismus einen Kranz niederlegen. Aufgrund der Corona Beschränkungen ist die Öffentlichkeit während des Traueraktes nicht erlaubt. Wir bitten um Verständnis.

St. Martin am 11.11.2020 – Brezel kommen in Schule und Kindergärten
Der traditionelle St. Martinsumzug darf in diesem Jahr aufgrund der Corona Verordnungen für den Monat November nicht stattfinden. Die Stadt Bernkastel-Kues wird aber am Morgen des 11.11. in die Grundschule und in die Kindergärten einzeln abgepackte St. Martinsbrezel verteilen. Hier gilt ein besonderer Dank an „Lecker Bäcker Ruf“ aus Bernkastel-Kues, der die Brezel für die Kinder gespendet hat.