08.04.2020

Gewinner stehen fest und Angebote werden verlängert

Nummer 201 und 043 sind bei der Auslosung des 24. Türchens des städtischen Adventskalenders gezogen worden – alle anderen Türchen behalten vorerst ihre Gültigkeit

Hinter dem 24. Türchen des Adventskalenders sind zwei städtische Gutscheine im Wert von 25 Euro verborgen gewesen. Die beiden Einkaufsgutscheine fielen auf die Losnummern 201 und 043. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wer die Nummer in seinem Kalender hat, meldet sich telefonisch bei der Entwicklungsagentur Bernkastel-Kues (06531/971230). Das Büro ist von Montag bis Freitag von 09-16 Uhr erreichbar.

Gleichzeitig verlängern die Betriebe, die beim Adventskalender der Stadt mitgemacht haben, ihre Angebote. Mit Öffnung der Betriebe erhalten die Türchen aus dem Kalender nochmal eine Gültigkeit von vier Wochen. „Da durch die Corona-Krise der eigentliche Einlöse-Zeitraum auch unterbrochen wurde, möchten die Betriebe mit der Verlängerung die Möglichkeit geben, dass die Kunden noch in den Genuss der Angebote kommen“, erklärt Bianca Waters von der Entwicklungsagentur.

Die Angebote, die vorher schon zeitlich begrenzt waren, fallen bei der Verlängerung raus. Zwanzig Türchen wären noch einzulösen. Wann genau der neue Einlöse-Zeitraum beginnt, wird über die Presse und die sozialen Medien bekannt gegeben. Eigentlich waren die Türchen nur bis zum 31. März gültig.