19.03.2020

Derzeit sind alle öffentlichen Institutionen wie das Mosel-Gäste-Zentrum oder das Kurgastzentrum nur noch telefonisch erreichbar. Bis zum 19. April sind alle Veranstaltungen im Stadtgebiet abgesagt, die Veranstaltungshallen sind gesperrt und die Betriebe in der Stadt müssen auf Anordnung geschlossen bleiben. Stadtrats- und Ausschuss-Sitzungen werden ebenfalls ausgesetzt.

Auch die Bürgersprechstunde des Stadtbürgermeisters fällt vorläufig aus. Bürgermeister und Beigeordnete sind telefonisch erreichbar. Anfragen können auch per Mail ans Rathaus gerichtet werden (rathaus@bernkastel.de). Das Rathaus ist vormittags besetzt und von 8 bis 12 Uhr telefonisch erreichbar (06531/96190).

Die Stadt bittet auch darum nicht mehr die Spielplätze aufzusuchen. In den nächsten Wochen ist es entscheidend Menschenansammlungen zu vermeiden. Die Stadt wird auf einer eigenen Internetseite (www.stadt-bks.de) über die Corona-Krise und die damit verbunden Maßnahmen und Einschränkungen, die Bernkastel-Kues und ihre Bürgerinnen und Bürger betreffen, aktuell informieren.