27.01.2021

Ein Schrank voller Bücher zum Schmökern

Der neue Bücherschrank steht vor der Güterhalle im Stadtteil Kues

Der Schrank besteht aus wetterfestem Cortenstahl und ist rund um die Uhr geöffnet. Wen die Leselust packt, der kann sich hier die entsprechende Literatur mitnehmen. Zum Tausch dürfen eigene Bücher auch wieder reingestellt werden. „So ein Bücherschrank lebt vom Tausch und ist gleichzeitig auch eine Bereicherung für die Stadt“, freut sich Stadtbürgermeister Wolfgang Port (Foto links) über den vom Unternehmen Westenergie aufgestellten Schrank. Der neue Bücherschrank steht in der Bahnhofstraße vor der Güterhalle. Als ehrenamtliche Bücherpatinnen engagieren sich die dritte Beigeordnete der Stadt Wilma Keith-Caspari (Foto Zweite von rechts) und Christiane Dillinger (Foto rechts) von der KÖ-Bücherei in Wehlen. Ihre Aufgabe ist es, regelmäßig nach dem Rechten zu schauen.