27.11.2020

Erste Streckenfreigabe in der Bornwiese

Die Zuwegung von der Tankstelle zu den Berufsbildenden Schulen wird Mitte nächster Woche für den Verkehr freigegeben

Im Streckenbereich von der Tankstelle bis zu den Schulen sind in dieser Woche die Asphaltarbeiten durchgeführt worden. Nach Auftragen der Deckschicht soll dann Mitte der nächsten Woche der Streckenabschnitt frei gegeben werden.

„So wird noch vor den Weihnachtsferien die Schule wieder frei anfahrbar sein. In einem ersten Schritt sind bereits im Bereich des Schulzentrums Parkplätze angelegt worden, die so jetzt auch genutzt werden können“, freut sich Stadtbürgermeister Wolfgang Port über die Freigabe.

Vom Zeitplan her liegen die Bauarbeiten etwas zurück, da im Bereich der Wasserleitung zusätzliche ungeplante Arbeiten hinzukamen.

Bis zum Jahresende soll die Wasserleitung im zweiten Bauabschnitt verlegt werden.