29.10.2020

Vollsperrung in der Mandatstraße in Bernkastel

Aufgrund von Rohrarbeiten wird die Mandatstraße von Montag, den 2.11. bis Samstag, den 7.11. voll gesperrt sein

Durch Reparaturarbeiten wegen eines Rohrbruchs wird in der kommenden Woche die Mandatstraße im Stadtteil Bernkastel kaum passierbar sein. Betroffen davon ist vor allem die Zufahrt zum Kindergarten Bernkastel und dem Altenheim „Kloster zur Heiligen Familie“. Auch fußläufig wird die Mandatstraße nicht zu begehen sein.

Die Zuwegung kann in der Zeit über die Treppenanlage am Doppelkreuz erfolgen. Die ausführende Baufirma versucht zeitnah die Baustelle mit Stahlplatten auszulegen, um so zumindest für die Rettungsfahrzeuge eine Zufahrt zu ermöglichen.

Aufgrund der geringen Straßenbreite ist die Umgehung der Baustelle unumgänglich. Die Stadt bitte hier um Verständnis.