26.05.2021

Museum im Cusanus-Geburtshaus öffnet an Fronleichnam

Nach fast einjähriger Schließung gehen die Türen wieder auf

Corona und Sanierungsarbeiten rund um das Geburtshaus des Nikolaus von Kues haben für eine fast einjährige Schließung des Hauses gesorgt. Museumsleiter Gerhard Kluth freut sich, die ersten Gäste wieder ab Fronleichnam begrüßen zu dürfen: „Von Dienstag bis Sonntag werden wir das Haus für Interessierte zwischen 12 und 17 Uhr öffnen“, so Kluth.

Ganz barrierefrei wird es allerdings noch nicht sein. Die Fertigstellung des Aufzuges hat sich aufgrund von Materiallieferschwierigkeiten verzögert. Im Innenraum dürfen nach den gültigen Corona-Bestimmungen derzeit zehn Personen auf einmal sein. Als Getesteter, Geimpfter oder Genesener darf das Museum besucht werden.

HINWEIS: An den Teststationen in Bernkastel sind Tests täglich von 9-19 Uhr (Sonntag bis 17 Uhr) möglich.